Niederlage in Rielasingen...
Der bereits abgestiegene Offenburger FV verlor sein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Rielasingen mit 1:2-Toren...
In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein zähes Spiel mit Aktionen, die kaum Torgefahr entstehen ließen. Der OFV war spielerisch gefälliger und hatte mehr Ballbesitz. Unmittelbar vor der Pause brachte ein schlampig ausgeführter Freistoß auf Höhe der Mittellinie die Offenburger in Ballbesitz. Zunächst rettete Rielasingens Keeper, doch gegen den Nachschuss von Jannik Schwörer war er machtlos.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen kam zielstrebiger aus der Kabine zurück und erzielte in der 49. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Doch die Lücken in der Defensive der Rielasinger blieben und Jannik Schwörer tauchte alleine vor dem Rielasinger Tor auf, hob aber den Ball in die Arme des Torhüters. Praktisch im Gegenzug gingen die Gastgeber in Führung. Ein Schuss aus 23 Metern schlug im oberen Winkel ein, unerreichbar für Torwart Milot Shabani.
In den folgenden Minuten kam Rielasingen-Arlen zu hochkarätigen Chancen. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Der OFV mobilisierte alle Kräfte und drängte auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite rauschte ein Schuss am Tor vorbei. Rielasingen stemmte sich den letzten Angriffen der Offenburger entgegen.
Trainer Michael Kovacs sah eine unverdiente Niederlage seines Teams: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben allerdings 15 Minuten nach der Pause verschlafen. Das war nicht zum ersten Mal der Grund für eine Niederlage.“
1. FC Rielasingen-Arlen – Offenburger FV 2:1 (0:1)
- Aufstellung: --
- Tor(e): 0:1 Schwörer (45.), 1:1 (49.), 2:1 (55.)
- Schiedsrichter: Morat (Bad Dürrheim)
- Zuschauer: 260
- Besondere Vorkommnisse: --
(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)